Hören und Sehen

Hier bekommen Sie einige Beispiele zu unserer Musik.

“A Night Like This”- Chillitime Duo

“A Night Like This” (live) Chillitime Duo

“A Night Like This” von Caro Emerald einer Sängering aus den Niederlanden. Dieser Song ist aus dem Jahre 2009 und vermittelt ein Lebensgefühlt, welches an die 60er Jahre erinnert. Nähere Informationen finden Sie hier: Wikipedia-A Night Like This

“Have I Told You Lately” – Chillitime Duo

Have I Told You – Chillitime Duo

“Have I Told You Lately” ist ein Song vom Irish Singer Van Morrison. Er wurde 1989 aufgezeichnet und später durch Rod Steward sehr berühmt. Dies ist eine Lounge Version vom Chillitime Duo. Weiter Infos über diesen Song auf Wikipedia.

“Easy” – Chillitime Duo

Easy – Chillitime Duo

Der legändere Song von Lionel Richie wurde 1977 veröffentlicht. Er fand ein erneutes Release mit der Rockband: “Faith No More” 1992, wodurch der Song nochmal sehr bekannt wurde. Dieser Song ist wahrlich ein Evergreen. Hier in der Lounge-Version vom Chillitime Duo: Angela Koetzsch und Thomas Stan Hemken
Weitere Informatione zum Song auf Wikipedia

“Sunrise” – Chillitime Duo

“Sunrise” – Chillitime Duo

“Wie der Sonnenaufgang in deine Augen..” so ähnlich übersetzt vom Text, ist wohl ein Liebeslied und hat nicht so viel mit dem Sonnenaufgang gemeinsam, denn der Tag von Norah mit besagtem Moment startete wohl um 09:15 Uhr oder? Doch das Strahlen des Songs macht gute Laune und passt zu jedem Anlass. Wie der Sonnenaufgang, der zu jeder Tageszeit irgendwie doch noch zu erahnen ist.

Dream A Little Dream

Dream A Little Dream – Chillitime

“Träume einen süßen von mir!” Das ist doch mal eine klare Ansage von Ella Fitzgerald! Spricht für die selbstbewusste Frau. Aber es kann eben auch ein süßer Traum sein, den es sich zu träumen lohnt. Dieser Song ist bereits 1931 das erste mal aufgenommen worde. Kaum zu glauben! Er ist wohl einer der absolut zeitlosen Songs. Der Text stammt von Gus Kahn, Musik ist von Andre und Schwand. Auch Doris Day hat diesen Song nochmal aufleben lassen. Und heute ist er durch unzählige Versionen so aktuell wie am ersten Tag, gehört er doch zu den großen Jazz-Standards. Infos Wikipedia

Almost Like Being In Love

Almost Like Being In Love“, Musik: Frederik Loewe, Text: Alan Jay Lerner wurde 1947 für das Musical Brigadoon komponiert. Hier hören Sie den Titel von „Chillitime Acoustic Lab“ interpretiert. Der Swing wurde beibehalten, lediglich das Schlagzeug durch die Cajon ersetzt. Das Gefühl: „fast verliebt zu sein“ wird hier sehr schön durch die Sängerin Angela Kötzsch umgesetzt. Mit der Leichtigkeit dieses frischen Gefühls der Liebe kommen auch die beiden Gitarren dem Hörer nahe.

Afro Blue

Afro Blue ist ein Afro Cuban, ein Tanzrhythmus aus Cuba. Der Afro Cuban wird entweder als 12/8 oder 6/8 interpretiert. Komponiert wurde der Jazz-Standard Ende der 50er Jahre von Mongo Santamaria; später dann von John Coltrane als Jazz Waltz mit übergelagerten Duolen arrangiert  und interpretiert u.a. von  Jazzlegenden wie Nat King Cole und Ella Fitzgerald. “Chillitime Acoustic Lab” weiß hier gekonnt künstlerisch versierte Arbeit mit einem ungewöhnlichen aber dennoch angenehmen Hörvergnügen zu verbinden.

Can You Feel The Love Tonight

Ain‘t Nobody

Himmelwärts

Schauen Sie auf unsere Seiten: www.himmelwaerts-musik.de

Sich suchen ein Duo für Hochzeitsgesang?